Alle Beiträge

Hier bin ich!

„Hier bin ich“, hat Abraham gesagt und sich auf Gott eingelassen. Dass es in dieser Geschichte in erster Linie um Gottes Treue geht, das ist erstmal gar nicht so klar. Daher reinhören. Mitfeiern und sagen: „Hier bin ich, Gott!“ Das genügt. Alles andere ergibt sich dann.

Auf die Steine, fertig – Ostern!

Sich auf Ostern und die Auferstehung einstellen, mit Legobauen. Finden Große und Kleine gut. Auf nach Kleinheppach!          

Auf, rein und zu!

Und wenn es dann erstmal in der Schublade liegt, dann findet es den Weg nicht mehr so schnell raus. In der Schublade landen unliebe Rechnungen, Versicherungsschreiben, eine angefangene Trauerkarte und Kleinzeug, das in der Wohnung keinen Platz findet. Manchmal landen dort leider auch Menschen. Veränderung ausgeschlossen? Abgeschrieben? Bei Jesus läuft es mal wieder anders. In […]

Reden – bevor es nicht mehr geht!

Das gilt für alle Beziehungen! Wichtig wird es vor allem dann, wenn Mama oder Papa älter werden, vielleicht sogar pflegebedürftig. Christiane Krämer ist Einrichtungsleiterin im Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart. Sie legt Wert auf das Ausfüllen eines Biografiebogens vor jedem Einzug, denn sie will wissen, mit wem sie es zu tun hat. Seniorenzentrum Martha-Maria Stuttgart Diakoniewerk […]