30.09.2019

Ich hab Zeit

Wie kommt das? Das geht doch nicht! Wer hat heute schon Zeit? Etwa nicht ausgelastet?

Autor: Gerrit Mathis
meint, dass Denken keine Glückssache ist und Glauben erleichtert.

helmut G. aus Bretten-Diedelsheim schrieb:
O Ja, das kenn' ich auch. Gerade Jetzt will wo ich in der 13. Pensionswoche bin, meine Frau in der 7. Woche als Rentnerin. Da haben wir Zeit füreinander, für Freunde und die Aufmerksamkeit von gemeinsamer Gestaltung der Tagesabläufe. Wir wollen nicht zu den Rentnern gehören, die keine Zeit haben. Doch die Vorstellung nur noch funktionieren zu müssen, weil wir fremdbestimmt statt selbstbestimmt leben müssen, die lassen wir hinter uns. Jetzt achten wir mehr auf DEN, der uns führen will und jeden Tag neue Herausforderungen und zu den Aufgaben die Gaben bereithält. Das ist der Ausstieg aus dem Dramadreieck, wo ich mich als Verfolger oder Retter oder gar als Opfer fühlen muss. Das ist LEBEN und daran haben wir auch nachberuflich genug, denn Gott schickt nicht in Rente, d.h. die Zukunft gestalten; Lebenserfahrung teilen; Freiheit und Verantwortung wahrnehmen- die Fülle!(Joh1,16)

Neben einer persönlichen Empfehlung unserer Inhalte freuen wir uns natürlich auch über eine Empfehlung in der digital vernetzten Welt.




Hinweise für die Verwendung von Audio-Dateien
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit © besteht.

An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.

  • Lass dir raten!

    andacht· Selbst wissen, selbst verstehen, selbstbestimmt leben - das ist uns wichtig. Aber ist das auch realistisch und tut uns das gut?

    Jetzt hören
    hören
  • Warten - wie lange?

    andacht· Warten ist niemandes Hobby, aber eine Zeitlang schaffen wir es zumindest. Aber dann müssen wir wieder zum Leben zurückkehren.

    Jetzt hören
    hören
  • Hab mich lieb!

    andacht· Wir alle wollen geliebt werden und tun eine Menge dafür. Das ist bitter, denn die größte Liebe ist so nah!

    Jetzt hören
    hören
Weiter